Landesregierung will sich für Erhalt der Grundschule einsetzen

pm_landtagFür den Erhalt der Grundschule in Manheim bis zur Umsiedlung hatte CDU-Fraktionsvorsitzender Klaus Ripp auch die Landtagsabgeordnete Rita Klöpper um Unterstützung gebeten. Nun bekam Klöpper die Antwort auf ihre Anfrage an die Schulministerin.

Darin schrieb Ministerin Löhrmann: „Angesichts der besonderen Situation wird die Landesregierung sich im Rahmen der schulgesetzlichen Möglichkeiten bis zum Beginn der Umsiedlung für den Erhalt der Grundschule in Kerpen-Manheim einsetzen."

„Dies ist sicher eine positive Miteilung der Landesregierung", so Ortsvorsteherin Lonie Lambertz, „entscheidend ist nun, dass sich auch alle Schülerinnen und Schüler weiter in Manheim an der Grundschule anmelden, um so den Erhalt bis zur Umsiedlung zu sichern."

Kerpen, 21.01.2011

gez. Klaus Ripp
-Fraktionsvorsitzender-

© Rita Klöpper 2017